978-3-401-60102-1_klBand 1: Ein goldenes Geheimnis
Flora ist ganz aufgeregt: Gerade erst ist sie mit ihrer Familie aufs Land gezogen. Hier gibt es endlose Wälder, alte Mühlen und geheimnisvolle Burgruinen – aber leider auch jede Menge zickige Mädchen. Zum Glück begegnet Flora im Wald einer kleinen Eule! Die Eule folgt ihr, als wolle sie ihr etwas sagen. Sofort fühlt Flora eine magische Verbindung zu ihrer neuen Freundin. Werden die beiden das goldene Geheimnis lüften?

 

 

 

 

 

978-3-401-60103-8_klBand 2: Rettung für Silberpfote
Flora ist überglücklich: Endlich hat sie in Goldwing eine echte Freundin gefunden! Gemeinsam kommen die beiden dem Geheimnis der mürrischen Frau Timmig auf die Spur. Sie versteckt ein Fuchsfindelkind in ihrem Schuppen – und das braucht dringend Hilfe! Kann das magische Duo den kleinen Fuchs retten?

 

 

 

 

 

978-3-401-60131-1_klBand 3: Eine wunderbare Freundschaft
Kaum ist das Shetlandpony Luna auf dem Reiterhof angekommen, sorgt es mit seinem seltsamen Verhalten schon für jede Menge Wirbel. Flora und ihre Zaubereule möchten der kleinen Stute unbedingt helfen! Doch als sich Goldwing nach einem Unwetter plötzlich nicht mehr verwandeln kann, bekommt Flora Angst: Hat ihre geliebte Eule die Zauberkräfte verloren? Und was wird dann aus Luna? Die Freundinnen müssen all ihren Mut zusammennehmen, um das Rätsel zu lösen.

 

 

 

 

978-3-401-60133-5_klBand 4: Magie im Glitzerwald
Aufregung in Tannenbach! Das berühmte Schleiereulenpaar von Burg Federstein ist spurlos verschwunden. Und keiner der Bewohner weiß, wo die beiden stecken. Fieberhaft durchsuchen Flora und ihre magische Zaubereule Goldwing die tiefen Wälder rund um die Burg. Dabei ist höchste Eile geboten, denn Kalliper, das Eulenmännchen, ist schwer krank. Können Flora und Goldwing helfen, bevor es zu spät ist?

 

 

 

 

 

978-3-401-60102-1_klBand 5: Rätsel um die Goldfeder
Der arme Felix! Als Floras Mutter auf dem Weg zur alten Mühle mit dem Auto ins Schliddern gerät, kommt es fast zum Unfall. Seitdem hat Floras Bruder große Angst und ist gar nicht mehr wiederzuerkennen. Daran ist nur der blöde Regen schuld, der seit Tagen die Flüsse in Tannenbach zum Überlaufen bringt! Zum ersten Mal müssen Flora und ihre Zaubereule Goldwing einem Menschen helfen. Aber wie sollen sie das nur tun, ohne ihr Geheimnis zu verraten?

 

 

 

 

 
60275-2_Brandt_Eulenzauber-Fohlen.inddBand 6: Hilfe für das kleine Fohlen
Die Halflingerstute Mamalu bekommt endlich ihr Fohlen. Darauf haben Flora und Miri schon lange gewartet. Aber welch ein Schock: das Fohlen ist blind! Gemeinsam mit ihrer Zaubereule Goldwing macht sich Flora auf die Suche nach einem sagenumwobenen Stein, der dem Fohlen helfen soll. Doch die Spur führt viel weiter – bis ins Reich der Zaubereulen! Sind Flora und Goldwing bereit für ihre erste Reise ins Zauberreich Athenaria?

 

 

 

 

 

60276-9_Brandt_Freundebuch_FIN.inddBand 7: Geheimnisvoller Edelstein
Ein kleiner Steinkauz bittet Flora und ihre Zaubereule Goldwing um Hilfe! Denn eine Feder, die er direkt aus dem Eulenreich Athenaria bekommen hat, hat ihr Licht verloren. Und tatsächlich – als Flora in das Reich der Eulen reisen will, bleibt ihr der Weg verschlossen. Was ist nur passiert? Nur Floras Oma, die endlich zu Besuch in Tannenbach ist, kann sie etwas ablenken. Sie erzählt von ihren vielen Reisen – und von der Kraft der Edelsteine. Da kommt Flora eine Idee! Können sie und Goldwing dem Zauberreich erneut helfen?

 

 

 

 

 

 

978-3-401-60381-0Band 8: Ein neuer Freund für Goldwing
Schüleraustausch in Tannenbach! Zusammen mit dem Besuch aus dem Nachbarsort unternimmt Floras Klasse Ausflüge in den Bienengarten, zum Schäfer mit den Osterlämmern oder zur Greifvogelschau nach Burg Federstein. Doch Emil, der Junge, der bei Floras Familie übernachtet, schleicht sich eines Nachts plötzlich aus dem Haus. Etwas ängstlich folgt Flora ihm in den Wald. Dort traut sie kaum ihren Augen: Emil unterhält sich mit einem Waldkauz, dessen goldene Flügel hell in der dunklen Nacht leuchten. Hat Flora endlich einen anderen Eulenfreund gefunden?

 

 

 

 

978-3-401-60384-1Band 9: Der große Herzenswunsch
Floras größter Wunsch könnte endlich wahr werden! Der freche Collie Luki darf eine ganze Woche bei ihr wohnen. Vielleicht lässt sich ihre Mutter sogar überreden, dass er für immer bleiben kann? Doch da stößt Flora auf die Nachricht eines kleinen Jungen, der sich so einsam fühlt, dass er am liebsten von Zuhause weglaufen würde. Zusammen mit ihrer Zaubereule Goldwing könnte Flora ihm helfen, doch dafür müsste sie ihr magisches Geheimnis preisgeben …

 

 

 

 

60276-9_Brandt_Freundebuch_FIN.inddMein Freundebuch (Eintragebuch)
Flora und Goldwing sind die allerbesten Freundinnen. Die beiden teilen alle Geheimnisse und Wünsche miteinander. In diesem zauberhaften Freundebuch ist daher ganz viel Platz, damit sich alle Freunde und Freundinnen darin verewigen können: kunterbunte Eintrageseiten, ein Geburtstagskalender, und dazu jede Menge Wissen über Eulen. Reich illustriert mit traumhaften 4-farbigen Bildern von Irene Mohr. So macht es Spaß, ein Eulenfreund zu sein!

 

 

 

 

 

978-3-401-60402-2Mein magisches Malbuch (Malbuch)
Ein großes Malbuch mit jeder Menge „Eulenzauber“! Ganzseitige Bilder sowie filigrane Mandalas laden zum Ausmalen und Träumen ein. Mit jeder Seite wird die Welt von Flora und ihrer Zaubereule Goldwing ein bisschen mehr zum Leben erweckt. Die feinen Konturen und herrlich detailverliebten Motive aus der Reihe sind ideal für alle Eulenfreunde ab 8. Ist das Kunstwerk erst fertig, kann die Seite aus dem Buch herausgetrennt und an der Zimmerwand aufgehängt werden.

 

 

 

 

 978-3-401-60258-5_klFlora und das Weihnachtswunder (Weihnachtsband)
Einmal richtig fliegen, das wünscht sich Flora schon so lange! Aber natürlich hat sie keine Flügel, so wie ihre Zaubereule Goldwing. Da hilft auch alles Wünschen zu Weihnachten nichts. Als Flora mit ihrem Papa einen Tannenbaum im Wald aussucht, kommt plötzlich Goldwing angeflattert und führt sie zu einem verletzten Reh. Doch dabei machen die beiden eine unglaubliche Entdeckung: Kann Floras Weihnachtswunsch vielleicht doch in Erfüllung gehen?

 

 

 

 

 

60276-9_Brandt_Freundebuch_FIN.inddFunkelnde Weihnachtswünsche
Eine Adventskalender-Geschichte
Plätzchen backen, Geschenke basteln – die Weihnachtszeit beginnt! Flora ist ganz aufgeregt, denn in Tannenbach gibt es einen Weihnachtsmarkt wie im Mittelalter. Aber Sascha, der Junge vom Kerzenstand, ist dennoch traurig. Sein größter Wunsch wird nicht in Erfüllung gehen. Oder können Flora und ihre Zaubereule Goldwing doch noch für ein Wunder sorgen?

 

 
978-3-401-60383-4Ein Glitzerstern zur Weihnachtszeit (Weihnachtsband)
Endlich ist Weihnachten! Für dieses Jahr hat Flora einen ganz besonderen Plan: Sie möchte an Heilig Abend endlich auch einmal mit Goldwing, ihrer kleinen Zaubereule, feiern. Natürlich heimlich, denn keiner darf jemals von Goldwings magischen Kräften erfahren. Doch plötzlich erreicht Flora eine unglaubliche Nachricht aus Athenaria, die das Weihnachtsfest ernsthaft in Gefahr bringt. Können Goldwing und Flora noch rechtzeitig zu Hilfe eilen?