Eule in der Schule

 

Tipps und Hinweise

 

 

Tipps für deine gelungene Buchvorstellung

TIPPS Buchvorstellung

Wie erstelle ich ein Plakat zu einem Buch?

TIPPS Plakat

 

 

 

 

 

 

 

Eulenzauber-Lapbook

 

 

Dieses großartige Lapbook hat uns Tjalda (10 Jahre alt) geschickt.
Einfach wow und toll!

LAPBOOK_TJALDA_001

LAPBOOK 001

LAPBOOK_TJALDA_002

LAPBOOK 002

LAPBOOK_TJALDA_003

LAPBOOK 003

 

 

 

Eulenzauber-Schaukasten

 

 

Diese tollen Bilder hat uns Estelle (10 Jahre alt) aus Hösbach geschickt. Sie hat ihr Lieblingsbuch „Eulenzauber“ in der Schule vorgestellt und einen wunderschönen Schaukasten dazu gebastelt.
Wir haben uns sehr über die Bilder gefreut und finden, das hat Estelle super gemacht!

SCHAUKASTEN_ESTELLE_001

SCHAUKASTEN 001

SCHAUKASTEN_ESTELLE_002

SCHAUKASTEN 002

SCHAUKASTEN_ESTELLE_003

SCHAUKASTEN 003

 

 

 

 

Ich heiße: Flora Faltin
Alter: 9 Jahre
Geburtstag: 2. Februar
Wer gehört zu meiner Familie: Mein Vater Max (Tierarzt), meine Mutter Julia (Verkäuferin im Hofladen), mein Bruder Felix, 6 Jahre (manchmal nervig)

 

Besondere Merkmale: unkämmbare Locken, roter Fleck auf der Stirn (nur, wenn ich mich ärgere oder sehr aufgeregt bin)
Mein Spitzname: Papa nennt mich seinen „Streuner“
Hier wohne ich: Tannenbach, ein Dorf irgendwo zwischen Obstwiesen und Wäldern. Davor habe ich in einer großen Stadt gewohnt
Meine Lieblingsfarbe: alles außer Babyrosa und Schwarz
Mein Lieblingstier: Ich mag alle Tiere, aber vor allem meine Zaubereule!
Meine Hobbys: reiten, herumstreunen, mir Geschichten ausdenken
Am liebsten lese ich: Geschichten mit Pferden und alles, was spannend ist
Mein Traumberuf: Tierärztin. So wie mein Papa!
Das finde ich ganz toll: Meine Freundin Miri! Sie geht zu mir in die Klasse und kann super reiten
Das mag ich gar nicht: mein Zimmer aufräumen
Das wünsche ich dir: den Mut, sich immer mal wieder ein bisschen wegzuträumen …

 

 

 

 

Ich heiße: Goldwing
Alter und Geburtstag: kann ich nicht so genau sagen. Wird bei Eulen nicht gefeiert

Besondere Merkmale: Goldene Flügel (wenn Flora mich mit dem Zauberspruch und ihrem Ring verwandelt). Unruhige Ohren, wenn ich angestrengt nachdenken muss
Mein Spitzname: habe ich keinen. Aber vielleicht denkt sich jemand mal einen für mich aus?
Hier wohne ich: In meiner Lieblingstanne in der Nähe der Burgruine im Wald
Meine Lieblingsfarbe: Gold
Mein Lieblingsmensch: Flora!
Meine Hobbys: Mich mit Flora treffen, anderen helfen
Das finde ich ganz toll: Mit Flora nach Athenaria fliegen, ins Land der Zaubereulen
Das mag ich gar nicht: von Flora getrennt sein. Zum Glück kam das bislang fast gar nicht vor
Das wünsche ich dir: Dass Du Dich oft so leicht und frei wie ein Vogel fühlst